Was macht die Konkurrenz am Wochenende?

Die Konkurrenz im Blick? Quelle: Imago

Der 10. La Liga Spieltag ist mit dem souveränen 2:0 Auswärtssieg von Real Sociedad bei Leganes angebrochen. Real Madrid bekommt es Samstagabend mit der baskischen Aufsteiger aus Alaves zu tun. Was aber macht die Konkurrenz?

Während Real Madrid eine knifflige Auswärtsaufgabe bevorsteht, hat sowohl der FC Barcelona als auch Atletico Madrid eine absolut lösbare Heimspielaufgabe vor sich. Nach der unrühmlichen aber verdienten Niederlage gegen Sevilla, geht es für die Jungs von Diego Simeone gegen den Tabellenzehnten aus Malaga. Anpfiff im Vicente Calderon ist um 18:30. Den FC Barcelona trifft es dagegen noch leichter, im Camp Nou erwarten die Katalanen um 20:45 den Tabellenletzten aus Granada, der nach 9 Spieltagen nach wie vor noch sieglos darsteht.

Beide Aufgaben sind auf dem Papier bereits klar entschieden. Wird das tatsächlich auch der Fall sein oder erleben wir am Samstagabend den ein oder anderen Punktverlust?