Real vor Courtois-Verpflichtung!

Bildquelle: Imago

Nach der Weltmeisterschaft ist vor dem Transferfenster! Real Madrid steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des belgischen Keepers Thibaut Courtois.

Der Torhüter des FC Chelsea wurde zum besten Torwart der WM in Russland gewählt und spielte eine große Rolle beim bisher besten Turnierergebnis der belgischen Nationalmannschaft. Courtois überzeugte vor allem während der Viertelfinalpartie gegen die brasilianische Auswahl um Marcelo, Neymar und Co. Als Ablösesumme stehen lediglich 35 Mio. Euro im Raum. Für einen Torhüter dieser Qualität ein wahres ‚Schnäppchen‘.

Courtois spielte bereits von 2011 bis 2014 leihweise in Madrid. Jedoch nicht für Real, sondern für den Stadtrivalen Atletico, ehe der Belgier Petr Cech bei den ‚Blues‘ ablöste. Neben dem 26-jährigen sollen die Blancos auch an seinem Mitspieler Eden Hazard interessiert sein. Chelsea wird den 27-jährigen jedoch nicht unter 120 Mio. Euro ziehen lassen.

Was bedeutet dieser Transfer für Navas?

Für den Costa-Ricaner, der die vergangenen drei Jahre das Tor der Madrilenen hütete, verheißt dieser Transfer nichts Gutes. Ein Abgang zum SSC Neapel steht wohl im Raum.