Offiziell: Marcelo und Casemiro zur WM – auch Modric und Kovacic dabei

Bildquelle: Imago

Gute Nachrichten für Reals Brasilianer und Kroaten! Carlos Casemiro, Marcelo, Mateo Kovacic und Luka Modric stehen allesamt im vorläufigen Kader ihrer Länder für die Weltmeisterschaft 2018.

Es wird wohl nicht viele überraschen, Marcelos und Casemiros Namen im 23-köpfigen Kader der Brasilianer vorzufinden. Beide sind absolute Stammspieler auf ihren Positionen und waren maßgeblich am Erfolg der Blancos in den letzten Jahren beteiligt. Jedoch fehlen mit Alex Sandro (Juventus Turin), David Luiz (FC Chelsea) und Naldo (Schalke 04) drei Top-Spieler, deren WM-Traum damit wohl endgültig geplatzt ist.

Luka Modric wird hingegen eine große Ehre zuteil: Reals Mittelfeldmagier darf seine Kroaten bei der Weltmeisterschaft als Kapitän anführen. Auch Mateo Kovacic steht im Kader. Die WM startet am 14.06 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien, die Kroaten spielen zwei Tage später um 21:00 Uhr gegen Nigeria. Brasilien gibt sein Turnierdebüt am 17.06 um 20:00 Uhr gegen die Schweiz.