Varane: Er hilft mir jeden Tag besser zu werden!

Quelle: Imago
Die Vertragsverlängerung des jungen Franzosen ist seit dieser Woche in trockenen Tüchern. Weitere fünf Jahre bleibt der Innenverteidiger den Königlichen erhalten. Mit seiner Unterschrift hat sich Raphael Varane bis zum Jahr 2022 dem Verein versprochen. 

Zinedine Zidane liebt seine Franzosen. Und seine französischen Schützlinge lieben ihn! Während Benzema die Rückendeckung seines Trainers genießt, wächst Varane immer weiter, durch die Worte und Trainingseinheiten seines Landmannes.

Bei der Verpflichtung des damals 18-jährigen Top Talents war Zidane bereits sein Co-Trainer. Laut Varane war und ist „Zizou“ enorm wichtig für seine sportliche und menschliche Entwicklung. „Wenn er redet, hören ihm alle zu“, sagte er über seinen Mentor. Nicht viele Spieler genießen die Unterstützung eines ehemaligen Weltstars. Schon damals als Spieler sehr reif, hilft er nun den heranwachsenden Youngstars zu der nötigen Reife und Gelassenheit.

Als Vorbild hilft er seinen Spielern in jeglicher Lebenslage. „Seitdem ich ankam half er mir jeden Tag!“, sagte der französische Nationalspieler.

Das sei der Hauptgrund, warum Varane verlängerte. Nicht nur, dass Zidane ein unglaubliches Vorbild ist, er hilft ihm täglich besser zu werden. So erreiche er sein maximales Potenzial. Es scheint so, als hätte das weiße Ballett bereits einen Nachfolger für „SR4“ parat, welcher selbst noch über Jahre auf höchstem Niveau spielen sollte. Die Zukunft der Königlichen Viererkette ist also in sicheren Händen.