6 Weltklasse-Stürmer geben zu: Sergio Ramos ist der beste Verteidiger der Welt

Quelle: Imago

Der Kapitän von Real Madrid wird von vielen Experten als bester Abwehrspieler der Welt angesehen. Unzählige Weltklasse Stürmer bissen sich an ihm in sehr wichtigen Spielen bereits die Zähne aus. Wir präsentieren euch sechs Weltklasse-Stürmer, die Sergio Ramos in den letzten Jahren nachweislich zum stärksten Verteidiger der Welt ernannt haben.

1 – Luis Suarez (Im März 2016)

Als der Stürmer von MSN – Luis Suarez im Interview mit Mundo Deportivo gefragt wurde, wer für ihn der stärkste Abwehrspieler sei, gegen den er jemals gespielt habe, fiel der Name vom Kapitän von Real Madrid: Sergio Ramos.

„Sergio Ramos ist für mich der stärkste verteidiger gegen den ich jemals gespielt habe. er ist ein sehr starker und erfahrener Verteidiger.“

Quelle: Mundo Deportivo (Ganzes Interview)

2 – Neymar (Im August 2015)

Ein weiterer (Ex)-MSN-Spieler vom Erzrivalen FC Barcelona. In unzähligen Clásicos spielte Neymar gegen Sergio Ramos. Neben seinen damaligen „Arbeitskollegen“ Mascherano und Pique wählte Neymar Sergio Ramos im Interview mit Goal.com zu einem der schwierigsten Gegner, die er je hatte.

„Schwierige Frage, es gibt sehr viele Gute verteidiger. Mascherano, Pique, Thiago Silva, Sergio Ramos – Er ist ein Grossartiger Innenverteidiger“

Quelle: Goal.com (Ganzes Interview)

3 – Antoine Griezmann (Im März 2017)

Auch der 26-Jährige Topstürmer vom Stadtrivalen Atlético de Madrid äußerte sich über die stärksten Verteidiger, die er in seiner Karriere getroffen hat. Neben Sergio Ramos fiel hier auch der Name von Ex-Real Verteidiger Pepe.

„Die Kompliziertesten Verteidiger? Sergio Ramos und PEPE! Sie sind stark, schnell und überragend im Stellungsspiel“

Quelle: passionfutbol (Ganzes Interview)

4 – Radamel Falcao (Im April 2016)

Er zählte ohne Zweifel zu einen der besten Stürmer der letzten Jahre. Mit 70 Toren in 91 Spielen für Atlético Madrid und einem 90er-Rating bei FIFA14 war der Kolumbianer zu seiner Zeit einer der gefährlichsten Stürmer des Planeten. Im Interview mit Goal.com gestand auch er, dass Sergio Ramos der beste Verteidiger war, gegen den er jemals ran durfte.

„Sergio Ramos ist der Stärkste Verteidiger dem ich Jemals begegnet bin. Er ist ein sehr Kompletter Spieler“

Quelle: Goal.com (Ganzes Interview)

5 – Sergio Agüero (Im September 2015)

Der Star von Manchester City beantwortete die Verteidiger-Frage auf der offiziellen Facebook Seite von der UEFA. Als er gefragt wurde, welcher Verteidiger für ihn der stärkste war, antwortete er nur knapp:

„Sergio Ramos, Er ist Stark“

Quelle: As.com (Alle Antworten von Agüero)

6 – Thomas Müller (Im Juli 2017)

Für Thomas Müller sind sein Teamkollege Mats Hummels und Sergio Ramos die stärksten Verteidiger, denen er je begegnet ist. Das gab er Mitte diesen Jahres bekannt.

„NA klar, Real Madrid hat Drei Champions League TItel Gewonnen, Sergio Ramos ist ein SPitzenmässiger Verteidiger“

Quelle: Goal.com (Ganzes Interview)

To be continued…

Stand: August 2017